Gästebuch

Wir freuen uns auf ihren Gästebuch Eintrag.

Name *
E-Mail*
Mitteilung*
Code eingeben*
Die mit Stern (*) gekennzeichneten Formularfelder müssen ausgefüllt werden.




Einträge
26.07.2017  Christof Huber
Gästebuch Eintrag Hinwilerhuus 2017 Seit 45 Jahren verbringen wir die Pfingsten gemeinsam als Elektroingenieur-Klasse 1973 des Technikum Winterthur (heute ZHAW) mit unseren Partnerinnen in einer Hütte in den Bergen und seit beinahe 30 Jahren sind wir im Hinwilerhuus bestens untergebracht. Inzwischen sind wir pensioniert und die meisten bereits Grosseltern. So kommen nebst unseren Kindern und ihren Partnern auch unsere Enkel mit. Im 2017 waren wir mit 7 Ehemaligen total 35 Personen. Wir schätzen am Hinwilerhuus, dass jedes Jahr etwas renoviert oder neu erstellt wird. So haben wir als Elektroingenieure dieses Jahr sofort bemerkt, dass die gesamte Elektroinstallation erneuert wurde. Auch die Feuerstellen draussen und im Haus rühmen unsere Alten und Jungen für unseren jährlichen Grillabend. Die Küche ist umfassend und optimal eingerichtet für eine grössere Selbstversorgergruppe. Das grosszügige und flexible Raumangebot und die Umgebung sind für uns ideal, so können selbst bei schlechtem Wetter die verschiedenen Gruppen ihren Bedürfnissen nachgehen. Die zentral im Ordner abgelegten Betriebsanleitungen helfen uns jedes Jahr, den Backofen und die Abwaschmaschine in Betrieb zu halten. Bei grösseren Problemen hat uns stets Frau Moser freundlich und verständig weiter geholfen. Auf das schnelle WLAN können vor allem unsere Jungen heute nicht mehr verzichten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Techklasse 4Ec von 1973
09.08.2016  Walter Brunner
Auch dieses Jahr haben wir im Haus Bergli wunderschöne Sommerfeien geniessen können. Vieles haben wir in Valbella und der Umgebung erkundet und genossen. Es war einfach wieder super! Danke an Vreny Moser für die Betreuung und den flotten Kontakt.
14.04.2016  Stoked Snowsports Zermatt
Für die Schweizermeisterschaften der Skilehrer durften wir vergangene Woche mit ca. 26 Skilehrerinnen und Skilehrer im Hinwilerhaus wohnen. Wir waren von den grosszügigen Räumen, der top Küche und vor allem vom sensationellen Soundsystem überrascht. Trotz des wenigen Schnees, konnten wir via Valbella-Lift ganz einfach vom Dorf ins Haus kommen. Speziellen Dank an Frau Moser, die uns immer sofort weiterhelfen konnte. Beste Grüsse aus Zermatt!
21.10.2015  Moni Hagen
Zum zweiten Mal verbrachten wir mit unseren Familien eine goldene Herbstwoche im Tannli. Nach sieben Tagen voller Kinderlachen, herumtoben, Sonne tanken, Umgebung erkunden, baden im tollen Hallenbad und füürle vor dem Haus wollte eigentlich niemand nach Hause. Uns tröstet aber eins: wir kommen wieder nächstes Jahr!
04.08.2015  Walter Brunner
Wir haben im Haus Bergli eine wunderschöne, unvergessliche Ferienwoche erlebt. Unsere Buben konnten Fussball spielen bis zum "umfallen". Zudem konnten wir kürzere, oder längere Wanderungen bis hinüber nach Arosa machen und haben es sehr genossen. Auch als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge zu den Viadukten der räthischen Bahn und in die übrige Bündner Bergwelt eignet sich die Anlage Hinwilerhuus besonders. Der Kontakt mit Ruth Kohler für den Mietvertrag und Mosers für den Bezug und die Abgabe sind einfach und problemlos, offen, freundlich und sehr hilfsbereit. Wir freuen uns aufs nächste Mal.
01.03.2015  Keller Beatrice
Wir mieten unser "unser" Bergli schon seit 15 Jahren. Die Kinder sind inzwischen zwar erwachsen aber immer noch dabei. Wenig Schnee, viel Schnee, Sonne oder Schneesturm alles schon erlebt. Es ist immer schön und lustig die Skiferien in Valbella zu verbringen. Wenig Luxus aber mit idealer Lage ist das Hinwilerhaus genial. Auch das Hauswartpaar Moser ist immer freundlich und hilfsbereit. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.
29.12.2014  Frei Claudia
Wir haben trotz wenig Schnee zum 10.Mal unsere Weihnachten im Haus Tannli verbracht! Es ist immer wieder "ein wenig nach Hause kommen" in diesen Tagen. Ich kenne das Haus als Lagerleiterin und als Privat Person - es bleibt ein toller Ort für Jung und Alt! Und Mosers an dieser Stelle ein Dankeschön einmal mehr an die Hauswartung Mosers - man fühlt sich aufgehoben und nicht verzagen Mosers fragen... Weiterhin viel Erfolg und Geld Spenden für nötige Renovationen wünscht Claudia Frei J+S Leiterin

Last-Minute

Haupthaus
02. Dez. - 26. Dez. 2017
12. Jan. - 15. Januar 2018
Stöckli
02. Dez. - 26. Dez. 2017
Bergli
02. Dez. - 23. Dez. 2017
28. Jan. - 03. Februar 2018
Tännli
02. Dez. - 26. Dez. 2017
02. Jan. - 07. Januar 2018
28. Jan. - 02. Februar 2018








News

Die neuen Flyer des Hinwiler-Huus sind da
und können hier runtergeladen werden!

Valbella-Wetter